Mathe: Knobeln und Logik mit dem Känguru

20.06.2017 07:10

Zum 23. Mal fand der Känguru-Mathematikwettbewerb statt. Erneut stellten sich Schüler/innen aus unseren Klassenstufen den Knobeleien, Kopfnüssen, Logikrätseln aus den unterschiedlichen Bereichen der Mathematik. In der Klassenstufe 5 erreichten Emily Heinsohn, Jannis Haß und Felix Dietl die Plätze 1 bis 3. In der Klassenstufe 6 wurden die ersten drei Plätze belegt von Jonah Klatt, Lena Stahl und Lilly Krüger. In der Klassenstufe 7 erzielten Kristian Rudloff, Hannes Vollert und Bjark Hinrichs die ersten drei Positionen. Die größte Teilnehmergruppe kam aus der Klasse 5c.

Jonah Klatt gelang es, die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig zu lösen. Somit wurde ihm das diesjährige Känguru-T-Shirt als Anerkennung für den weitesten Känguru-Sprung überreicht.