Nikolaustag mit 113 Paket-Freuden

07.12.2016 07:10

Gemeinschaftsschule unterstützt Hoelp mit Weihnachtspaketen

Am Nikolaustag gestalteten wir in unserer Mensa eine kleine adventliche Feier, in der eine bis dahin noch unbekannte Anzahl an Paketen an Aurora Brünning, Projektleiterin der Tafel bei Hoelp und Alexander Rose, Projektleiter der Hoelp GmbH, übergeben wurde. Das Staunen über die in hübsches Geschenkpapier und mit Alters- und Geschlechtsangabe zum Beschenkten versehenen Pakete war bei Iris Siemsen, Schulelternbeiratsvorsitzende und Initiatorin dieser GMS-Aktion groß, als sie den Paketberg um den Weihnachtsbaum erblickte. „Ich bin überwältigt von der Menge . Das hatte ich nicht erwartet.“ Genauso überrascht zeigten sich alle Beteiligten über die adventliche Atmosphäre, die sich nach kurzer Zeit in der Mensa ausbreitete. „Wir möchten anderen eine Freude bereiten. Das ist gut so“, betonte unsere Schulleiterin Sabine Schwartz. „Gleichzeitig möchten wir uns gemeinsam beschenken mit einer adventlichen Atmosphäre.“ Dazu trug der Chor des Ganztagsbereiches unter Leitung von Natalie Pieper bei. Jedes Chormitglied leistete zudem einen Solo-Beitrag und motivierte dadurch uns alle zum aktiven Einstimmen in „Alle Jahre wieder“. Bewegung kam in das Geschehen, als Schüler/innen der 7c ihre entwickelte Tanz-Choreographie vorstellten. Schließlich nahmen wir Schüler/innen die Pakete in die Hand und trugen sie - an einer Zählstation aus zwei Schülerinnen vorbei - zum Hoelp-Wagen. Als die Zahl 100 erreicht war, kam Begeisterung auf. Es wurden 113 Pakete. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben.