Boßeln - Punktbeste Werferin Yvonne

16.07.2017 07:00

Der Boßelverein Mielebund war erneut Gastgeber des Kreisschuljugendboßelns. Auf dem Sportgelände am Otto-Nietsch-Weg waren vier Boßelstände aufgebaut.

Mit 185 Teilnehmern lag die Teilnehmerzahl über der vom Vorjahr. Die sportlichen Wettkämpfe wurden gut organisiert abgewickelt; die Siegerehrung erfolgte im Forum unserer Gemeinschaftsschule.

Die Ehrengäste Ernst Hinrich Reimers, Vorsitzender des Verbandes Schleswig-Holsteinischer Boßler, Brigitte Claußen, Vorsitzende des Boßelunterverbandes Dithmarschen der Frauen, Uwe Peterson, ehemaliger Schulboßelobmann, Dieter Peters, Ehrenvorsitzender des Boßelunterverbandes Dithmarschen der Männer, und Heike Ehlers, Bürgervorsteherin der Stadt Meldorf, ehrten die Sieger.

Amtsvorsteher Christian Pögel gratulierte jeweils mit einem Ehrenpreis den beiden punktbesten Werfern des Tages.

Bei den Mädchen gewann Yvonne Gotzmann (Gemeinschaftsschule Meldorf, 47,5 Punkte/122 Meter) und bei den Jungen Oke Boje (Gelehrtenschule Meldorf, 64/169).

Die Mannschaftstitel errangen die Gemeinschaftsschule Meldorf (Meisterschaft aller Schulen, Tagge-Pokal, 168,5 Punkte/2 Fehlwürfe), die Grundschule Buchholz (Meisterschaft der Grundschulen, Schacht-Pokal, 147/1) sowie der Mielebund (Meisterschaft der Boßelvereine, Nordmarkbanner, 219/1).

Die Boßler/innen unserer GMS wurden durch den Tag begleitet von unserer Sportlehrerin Birte Knudsen.